Bewirb Dich jetzt auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen oder schicke uns Deine Initiativbewerbung.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Wir suchen Mitarbeiter:innen, die unsere Vision und unsere Hands-on-Mentalität teilen und zur Digitalisierung der Baustelle beitragen wollen.

Wir vernetzen Marken und lösen so grundlegende Herausforderungen der Baubranche – etwa, indem wir Arbeitsprozesse optimieren und dadurch Kosten senken oder für mehr Effizienz in den Abläufen sorgen. Weltweit sind etwa 20.000 Maschinen von z.B. Kiesel, Kinshofer, MTS und Sennebogen mit Technologien von Vemcon ausgestattet.

Derzeit zählt unser Unternehmen rund 50 Mitarbeiter:innen.

Um das Technologieteam aus unternehmerisch denkenden Expert:innen aus den Bereichen Elektrotechnik, Informatik, Maschinenbau sowie Luft- und Raumfahrttechnik am Standort München weiter auszubauen und damit unsere Erfolgsgeschichte weiter fortzuschreiben, suchen wir Dich!

Das passt zu Dir? Dann passen wir zusammen!

Ob Praktikant:innen, Werkstudierende oder Angestellte: Wir suchen motivierte Kolleg:innen! Starte jetzt Deine Karriere oder treibe sie voran. Bewirb Dich bei uns auf eine der freien Stellen oder schick uns Deine Initiativbewerbung an

Natalie Horeis

Personalabteilung
+ 49 89 215411 019
bewerbung@vemcon.de

Das bieten wir unseren Festangestellten

  • Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Steuer- und Sozialversicherungsfreier Betrag von 40 € in Form einer Prepaid-Kreditkarte
  • Gezielte, gemeinsam ausgewählte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel sowie Parkmöglichkeiten direkt vor Ort
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Intensive Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor
  • Ehrlicher Teamgeist, ein freundschaftlicher Umgang unter Kolleg:innen und Wertschätzung durch den Vorgesetzten
  • Flache Hierarchien: Kurze Entscheidungswege und Offenheit für Dialoge auf allen Ebenen
  • Hohe Eigenverantwortlichkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Eine Kaffeepause, um Dich up-to-date zu halten sowie regelmäßige Teamevents
  • kostenlose Getränke am Arbeitsplatz
  • FAQ Bewerbung

    1) Bewerbungsweg

    Bitte bewirb Dich über den angegebenen Link. Damit wir Deine Bewerbung zügig bearbeiten können, benötigen wir unbedingt folgende Unterlagen und Informationen gesammelt in einer PDF-Datei als Anhang.

    • Motivationsschreiben inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin
    • tabellarischer Lebenslauf inkl. Kontaktdaten (E-Mail-Adresse und Handynummer)
    • relevante Zeugnisse ggf. Arbeitsproben

    Gerne kannst Du Deine Bewerbung auch auf dem postalischen Wege einreichen.

    2) Ablauf des Bewerbungsverfahrens

    Sobald Du Deine vollständigen Unterlagen an uns versandt hast, erhältst Du eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Deine Bewerbung wird nun von unserer Personalabteilung bearbeitet und mit der Fachabteilung besprochen. Dieser Prozess dauert ca. 2 – 4 Wochen.

    Wenn Du es in die erste Auswahl geschafft hast, melden wir uns bevorzugt per E-Mail bei Dir um einen Termin für ein erstes digitales Interview zu vereinbaren. Wenn Du es in die engeres Auswahl geschafft hast, melden wir uns bei Dir um ein persönliches Gespräch an unserem Standort in München zu vereinbaren.

    Du wirst im Laufe des Auswahlprozesses mehrere Gespräche führen und dabei in der Regel nicht nur Deinen zukünftigen Manager kennenlernen, sondern auch Deine potenziellen Kollegen. Das wird Dir und uns dabei helfen, einzuschätzen, ob Du zu uns passt.

    3) Initiativbewerbung

    Du kannst Dich auch gerne bei uns initiativ bewerben. Auch für eine Initiativbewerbung benötigen wir alle relevanten Unterlagen. Insbesondere im Motivationsschreiben solltest Du deutlich machen, welche Tätigkeitsbereiche für Dich infrage kommen und in welcher Position Du uns mit Deinen Stärken unterstützen kannst.

    4) Datenschutzerklärung der Vemcon GmbH für Bewerber – Download