Entdecken Sie, wie wir die Baubranche digitalisieren.

Die Vemcon GmbH ist ein führendes Technologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung innovativer Steuerungslösungen für mobile Maschinen spezialisiert hat. Mit Sitz in München hat sich Vemcon einen Ruf für wegweisende Technologien und erstklassigen Kundenservice erarbeitet.

Unsere Vision

Bauunternehmer weltweit verlassen sich auf Vemcon, um ihre gesamte Flotte nahtlos in das digitale Baumaschinen-Ökosystem zu integrieren.

 

Unsere Lösungen revolutionieren die Bedienbarkeit für Fahrer aller Qualifikationsstufen und maximieren die Effizienz und Produktivität auf jeder Baustelle.

Mission: Alles. Einfach. Vernetzt.

Wir sorgen für die einfache Vernetzung von Baumaschinen und Prozessen.

 

Dafür entwickeln wir hochmoderne Steuerungslösungen, die die Produktivität, Leistungsfähigkeit und Sicherheit von Baumaschinen steigern.

Unsere Führungspersönlichkeiten

Jan Rotard ist als CEO der Vemcon GmbH verantwortlich für die Bereiche Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Finanzen und Personal sowie Software- und Elektronikentwicklung. Er ist früh Maschinen gefahren, hat sie repariert und später entwickelt und gebaut. Vor seiner Zeit bei Vemcon arbeitete er bereits an verschiedenen Entwicklungs- und Konstruktionsprojekten für die Unternehmen Lehnhoff Hartstahl, Kinshofer und andere. Insgesamt verfügt er über gut 15 Jahre Industrieerfahrung. Rotard ist studierter Maschinenbauer sowie Luft- und Raumfahrttechniker.

 

Dr. Holger Quast hat in verschiedenen Positionen seiner beruflichen Laufbahn innovative Technologien in Umsatz generiendes Geschäft umgesetzt. Seit 2023 treibt er mit Vemcon als COO/CFO die Digitalisierung von Baumaschinen voran. Davor war Holger verantwortlich für Toptica Photonics Geschäft in Biophotonik und Semicon. Nach seiner Promotion in Physik an der TU Berlin hat Holger Start-ups gegründet und Siemens-Technologie in neue Geschäfte überführt.