Machine Control. Hands-On & Beyond.

Wir packen an und denken Maschinensteuerung neu. Unser Versprechen an Kunden, Partner und Mitarbeiter: „Machine Control. Hands-On & Beyond.“

  • “Hands-On” beschreibt die Entwicklung und Produktion von Steuerungssystemen, mit denen man Arbeitsmaschinen buchstäblich im Griff hat: vom ergonomisch optimalen Joystick, über das intelligente Fahrerassistenzsystem bis zur Vollautomatisierung mit Cloud-Diensten.
  • “Hands-On” steht aber auch für unsere Art anzupacken, uns gemeinsam mit dem Fahrer die Hände schmutzig zu machen, die Einsatzvielfalt und den Markt für Arbeitsmaschinen bis ins letzte Detail zu begreifen und mit dieser Marktnähe ein wichtiger Teil des Kunden zu sein.
  • “Beyond” beschreibt die Richtung, die wir einschlagen. Wir gehen weit über die pure einfache Maschinensteuerung per Hand hinaus und denken die (Teil-)Automatisierung der Maschinenbedienung vollkommen neu.
  • Gleichzeitig ist “Beyond” Ausdruck unseres Vorausdenkens: Als Lösungssucher beschäftigen wir uns schon jetzt mit den Herausforderungen von morgen. Als Problemlöser gehen wir – vom Erstkontakt bis zur Serienproduktion – weit über die Erwartungen unserer Kunden hinaus.

 

Qualität, Normenkonformität, Zuverlässigkeit und innovative Produktideen sind eine Selbstverständlichkeit im Maschinenbau. Die bedingungslose Lösungsorientierung, die absolute Identifikation mit dem Kunden, seinen Arbeitsprozessen und Maschinen, das Verständnis wie modernste Technologien in der Anwendung Werte schaffen sowie die Schnelligkeit und Flexibilität in der Umsetzung sind unsere Stärken.