Wir suchen MitarbeiterInnen, die unsere Vision und unsere Hands-on-Mentalität teilen und zur Digitalisierung der Baustelle beitragen wollen.

Vemcon ist ein junges Technologieunternehmen ganz anderer Art. Wir sind kompetente, unternehmerisch denkende Elektrotechniker, Informatiker, Maschinenbauer, Luft- und Raumfahrttechniker. Auch wenn wir in der digitalen Welt der Informatik, Robotik und Big Data groß geworden sind, liegt unsere Wiege doch auf der Baustelle. Hier sind wir mit dem Maschinenführer per du. Wir packen an und machen uns dabei gerne die Hände schmutzig. Kurz und gut: Wir sind Hands-On und bieten Jobs für diejenigen, die mit uns anpacken wollen.

Das passt zu Dir? Dann passen wir zusammen!

Egal, ob als Praktikant, Werkstudent oder als Angestellter – wir suchen motivierte Kollegen. Starte jetzt Deine Karriere oder treibe sie voran. Bewirb Dich bei uns auf eine der freien Stellen oder schick uns Deine Initiativbewerbung an

Lisa Suckow

Personalabteilung
+ 49 89 215411 015
bewerbung@vemcon.de

Das bieten wir unseren Festangestellten

  • Ehrlicher Teamgeist und ein freundschaftlicher Umgang unter Kollegen und Wertschätzung durch den Vorgesetzten
  • Flache Hierarchien: Kurze Entscheidungswege und Offenheit für Dialoge auf allen Ebenen
  • Intensive Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tage Woche)
  • Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Homeoffice
  • Hohe Eigenverantwortlichkeit mit viel Gestaltungsspielraum
  • Gezielte, gemeinsam ausgewählte Weiterbildungsmaßnahmen
  • Gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Parkmöglichkeiten direkt vor Ort
  • regelmäßige Mitarbeiterevents

Bewirb Dich jetzt auf eine unserer ausgeschriebenen Stellen oder schicke uns Deine Initiativbewerbung an bewerbung@vemcon.de

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

  • Account Manager / Sales Manager (m/w/d)

    Deine Aufgaben:

    • Ausbau und Pflege der Beziehung mit Bestandskunden – Du bist erster Ansprechpartner und Berater für den Kunden
    • Durch Akquise von neuen Geschäften und Betreuung von Kundenprojekten stärkst Du die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern
    • Verhandlung von Verträgen und Vertragsabschlüssen, um den Absatz und Gewinn zu maximieren
    • Vertrieb von Bedienkonzepten, Automatisierungs- und Connectivity-Lösungen an Hersteller von mobilen Arbeitsmaschinen
    • Kalkulation und Angebotserstellung gemeinsam mit internen Schnittstellen und Projektverantwortlichen
    • Besprechung der Kundenanforderungen mit internen Schnittstellen wie Produktmanagement, Technik und Innendienst
    • Ausbau und Pflege unseres CRM-Systems, ERP-Systems sowie After-Sales-Management
    • Prognose und Verfolgung von Vertriebskennzahlen sowie Marktbeobachtung und -analyse
    • Leadgenerierung sowie Besuch von Branchenmessen und -veranstaltungen
    • Planung und Mitgestaltung der Vertriebsstrategie sowie Optimierung unserer Vertriebsprozesse

     

    Das bringst Du mit:

    • Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder Studium der Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften mit Affinität zum Verkauf oder eine vergleichbare Ausbildung
    • Idealerweise Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich und im Umgang mit Kunden
    • Sales-Mindset gepaart mit starker Kundenorientierung
    • Schnelles Hineinversetzen in die Herausforderung des Kunden und Erarbeiten von Lösungswegen
    • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten
    • Einen Führerschein der Klasse B sowie Reisebereitschaft für mehrtägige Reisen im In- und Ausland
    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
    • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise und Deine Affinität zu Zahlen runden Dein Profil ab

    Du möchtest Spaß mit Deinen neuen Kollegen, ausreichend Koffein, Tein und hast eine Leidenschaft für die Kundenkommunikation und den Verkauf? Dann bewirb Dich jetzt!  Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.

  • Cloud Backend Entwickler (m/w/d) in Vollzeit

    Deine Aufgaben:

    • Aufbau der Vemcon Cloud Infrastruktur auf AWS maßgeblich mitgestalten
    • Klaren und strukturierten Python Code schreiben
    • Bereichsübergreifend Lösungen erarbeiten mit dem Frontend und Edgedevice Team

     Das bringst Du mit:

    • Du bist ein erfahrener und professionell arbeitender Softwareentwickler
    • Microservices sind für Dich mehr als nur ein Buzzword, als Entwickler weißt Du wie man gute Services konzeptioniert, implementiert und betreibt
    • Erfahrung mit Python Backend-Frameworks (z.B. Flask oder Django) und Du arbeitest standardmäßig in Projekten mit CI/CD und kennst Dich mit Infrastructure as a code aus (z.B. Terraform)
    • Erfahrung im Bereich relationale und time-series Datenbanken (z.B. PostgreSQL, TimescaleDB)
    • Hohen technischen Anspruch und die Bereitschaft Dein Wissen mit Deinen Kollegen zu teilen
    • Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team
    • Du schätzt die Arbeit in einem agilen, cross-funktionalem Umfeld und arbeitest gerne eigenverantwortlich
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
    • Erfahrung im Bereich Scrum und ein technisches Verständnis für mechatronische Systeme runden Dein Profil ab

    Du möchtest Spaß mit Deinen neuen Kollegen, ausreichend Koffein, Teil und hast eine Leidenschaft für die Cloud Infrastruktur? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.

    Wenn Du nicht perfekt auf die Beschreibung passt, bewirb Dich trotzdem (auch ohne Deine Unterlagen)! Wir können Dir schnell Rückmeldung geben, ob es andere passende Stellen gibt.

  • Konstrukteur (m/w/d) als Projektmanager Konstruktion

    Deine Aufgaben:

    • Mitarbeit an Kunden- und internen Entwicklungsprojekten
      • Konstruktion von Serien-Baugruppen und Bauteilen, Integration von Komponenten mit Fokus auf Ergonomie, Design, Montierbarkeit, Fertigbarkeit, Kosten, Design-to-value
      • Erstellung/Überprüfung von technischen Zeichnungen sowie von Dokumentation und Anleitungen
      • Einpflegen von Bauteilen in das ERP-System und Schnittstelle zwischen Supply-Chain sowie Produktion
      • Unterstützung im Prototypenbau und Betriebsmittelkonstruktion
    • Projektmanagement: Übernahme von Kunden- und internen Entwicklungsprojekten
      • Klärung der Anforderungen und Einschätzung des Projektverlaufes (Zeit, Kosten, techn. Risiko, …)
      • Abstimmung, Planung und Koordination im Team, mit Kunden, Zulieferern und Partnern
      • Selbstständiges Arbeiten sowie ableiten von Aufgaben
      • Schnittstelle zwischen Vertrieb, Supply-Chain und Entwicklung

    Das bringst Du mit:

    • Abgeschlossenen Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung
    • Erfahrung im Bereich Konstruktion und Projektmanagement
    • Freude an Kunden- & Anwendernähe: Verständnis für deren Probleme und Herausforderungen
    • Freude an der Arbeit im Team
    • Interesse an mobilen Arbeitsmaschinen und deren Arbeitsprozesse
    • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
    • Kostenbewusstsein, Zuverlässigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise und Deine Selbständigkeit runden Dein Profil ab

    Du möchtest Spaß mit Deinen neuen Kollegen, ausreichend Koffein, Tein und hast eine Leidenschaft für die Konstruktion? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.

  • Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)

    Deine Aufgaben:

    • Installation und Inbetriebnahme von Steuerungs- und Automatisierungssystemen in Bagger (Vemcon CoPilot)
    • Selbstständige Behebung von Störungen, Fehlerdiagnose und Optimierung der Betriebsabläufe
    • Übergabe von Maschinensteuerungen und Einweisung in die Bedienung
    • Technische Freigaben der Produkte/Systeme mit dem Kunden
    • Schulung und Training der Kunden für den Einbau, Inbetriebnahme & Service des Vemcon CoPilot-Systems
    • Technische Beratung und Support von Kunden bei technischen Fragen zum Produkt
    • Planung, Durchführung und Dokumentation von Service-Einsätzen und technischen Support
    • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
    • Erprobung und Test von neuen CoPilot-Funktionen aus Kundensicht
    • Weitergeben der Kundenanforderungen und des Kundenfeedbacks zu den internen Stellen

    Das bringst Du mit:

    • Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Baumaschinen, alternativ auch eine abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik mit Erfahrung im Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Reisebereitschaft, Freude am Außeneinsatz in Kombination mit Bürotätigkeiten und Lust auf innovative Produkte für Baumaschinen
    • Kenntnisse in Elektrotechnik und Hydraulik
    • Kommunikationsstärke und eine offene Persönlichkeit
    • Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Baumaschinen / Landtechnik
    • Handwerkliches Geschick, Eigenverantwortung und selbstständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab

    Du möchtest Spaß mit Deinen neuen Kollegen, ausreichend Koffein, Tein und hast eine Leidenschaft für den technischen Support? Dann bewirb Dich jetzt!  Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.

  • Praktikum Entwicklungsmanagement (m/w/d)

    Deine Aufgaben:

    • Unterstützung der Entwicklungsleitung im Tagesgeschäft
    • Recherche und Evaluation von Entwicklungsmanagement Tools
    • Unterstützung bei der Implementierung neuer Prozesse/Tools in der Entwicklung
    • Implementierung der Schnittstelle eines Projektmanagementtools mit unserem Finanzplanungstool
    • Unterstützung des technischen Projektmanagements bei Internen- sowie Kundenprojekten

    Das bringst Du mit:

    • Du bist eingeschriebener Student (Uni/FH) im einem betriebswirtschaftlichen/technischen Studium
    • Idealerweise Erfahrung mit dem Umgang von Projektmanagementtools
    • Sehr gute Microsoft Office sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
    • Selbstbewusstes Auftreten und Freude am Arbeiten im Team
    • Schnelle Auffassungsgabe, gutes technisches Verständnis sowie Deine Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab

    Das bieten wir

    • Flexible Zeiteinteilung mit Berücksichtigung der Vorlesungs- und Prüfungszeit sowie die Möglichkeit von Homeoffice
    • Intensive Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor / Entwicklungsleitung
    • Möglichkeit einer Werkstudententätigkeit vor bzw. nach dem Praktikum oder Festanstellung nach dem Studium
    • Gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Parkmöglichkeiten direkt vor Ort

    Du möchtest Spaß mit Deinen neuen Kollegen und hast eine Leidenschaft für das technische Projektmanagement? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

  • Servicetechniker/-ingenieur (m/w/d) als Technical Support Engineer

    Deine Aufgaben:

    • Installation und Inbetriebnahme von Steuerungs- und Automatisierungssystemen in Baggern (Vemcon CoPilot)
    • Parametrierung und Abstimmung der Steuerungs- und Regelungssoftware in Baumaschinen
    • Technische Freigaben der Produkte/Systeme mit dem Kunden
    • Schulung und Training der Kunden für den Einbau, Inbetriebnahme und Service des Vemcon CoPilot-Systems
    • Support von OEMs und Händlern bei technischen Fragen zum Produkt
    • Planung, Durchführung und Dokumentation von Service-Einsätzen und technischen Support
    • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
    • Besprechung der Kundenanforderungen mit internen Schnittstellen wie Produktmanagement, Entwicklung und Vertrieb
    • Weiterentwicklung der Vemcon Produkte
    • Erprobung und Tests von neuen CoPilot-Funktionen

    Das bringst Du mit:

    • Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes technisches Studium, alternativ auch eine abgeschlossene Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik mit Erfahrung im Maschinenbau oder eine vergleichbare Qualifikation
    • Reisebereitschaft, Freude am Außeneinsatz in Kombination mit Bürotätigkeiten und Lust auf innovative Produkte für Baumaschinen
    • Kenntnisse in Elektrotechnik und Hydraulik
    • Kommunikationsstärke und eine offene Persönlichkeit
    • Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Baumaschinen / Landtechnik
    • Handwerkliches Geschick, Eigenverantwortung und selbstständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab

    Du möchtest Spaß mit Deinen neuen Kollegen, ausreichend Koffein, Tein und hast eine Leidenschaft für den technischen Support? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.

  • Softwaretester / Software-Testingenieur (m/w/d)

    Deine Aufgaben:

    • Konzipieren von manuellen und automatisierten Tests und Schreiben von Test Cases
    • Beurteilung der Testabdeckung der Software
    • Schreiben von Unit Tests und Durchführen von Integrationstests und Dokumentation
    • Verantwortlich für Teststand und Inbetriebnahme Software für die Produktion

     

    Das bringst Du mit:

    • Erfahrung mit Unit Test Frame Works wie zum Beispiel Boost.Test
    • Erfahrung mit CI Systemen (e.g. Jenkins, TravisCI) idealerweise GitLab-CI
    • Erfahrung mit Buildsystemen (Make, CMake, etc.) von Vorteil – idealerweise Erfahrung mit Makefiles
    • Kenntnisse in den Programmiersprachen C und C++ (und des Qt-GUI-Frameworks) von Vorteil
    • Erfahrung mit Linux-basierten Betriebssystem von Vorteil
    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse wären von Vorteil
    • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab

    Du möchtest Spaß mit Deinen neuen Kollegen, ausreichend Koffein, Tein und hast eine Leidenschaft für das Software testen auch an mobilen Arbeitsmaschinen? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.

  • Werkstudent als Assistenz der Entwicklungsleitung (m/w/d)

    Deine Aufgaben:

    • Unterstützung der Entwicklungsleitung im Tagesgeschäft
    • Recherche und Evaluation von Entwicklungsmanagement Tools
    • Unterstützung bei der Implementierung neuer Prozesse/Tools in der Entwicklung
    • Implementierung der Schnittstelle eines Projektmanagementtools mit unserem Finanzplanungstool
    • Unterstützung des technischen Projektmanagements bei Internen- sowie Kundenprojekten

    Das bringst Du mit:

    • Du bist eingeschriebener Student (Uni/FH) im einem betriebswirtschaftlichen/technischen Studium
    • Idealerweise Erfahrung mit dem Umgang von Projektmanagementtools
    • Sehr gute Microsoft Office sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
    • Selbstbewusstes Auftreten und Freude am Arbeiten im Team
    • Schnelle Auffassungsgabe, gutes technisches Verständnis sowie Deine Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab

    Das bieten wir

    • 10 bis 20 Std./Woche sowie Möglichkeit zum Homeoffice
    • Flexible Zeiteinteilung mit Berücksichtigung der Vorlesungs- und Prüfungszeit sowie Möglichkeit zur Mehrarbeit in den Ferien
    • Intensive Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor / Entwicklungsleitung
    • Möglichkeit der Festanstellung nach Beendigung des Studiums
    • Gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Parkmöglichkeiten direkt vor Ort

    Du möchtest Spaß mit Deinen neuen Kollegen und hast eine Leidenschaft für das technische Projektmanagement? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

  • Werkstudent als Cloud Backend Entwickler (m/w/d)

    Deine Aufgaben:

    • Unterstützung beim Aufbau der Vemcon Cloud Infrastruktur auf AWS
    • Klaren und strukturierten Python Code schreiben
    • Unterstützung bei der Erarbeitung von Lösungen mit dem Frontend und Edgedevice Team

     Das bringst Du mit:

    • eingeschriebener Student (Uni/FH) im Bereich Informatik oder eine ähnliche Qualifikation
    • Erfahrung mit Python und im Optimalfall auch mit den entsprechenden Backend-Frameworks (z.B. Flask oder Django)
    • Du schätzt die Arbeit in einem agilen, cross-funktionalem Umfeld und arbeitest gerne eigenverantwortlich
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
    • Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team runden Dein Profil ab

    Das bieten wir

    • 10 bis 20 Std./Woche sowie der Möglichkeit zum Homeoffice
    • Flexible Zeiteinteilung mit Berücksichtigung der Vorlesungs- und Prüfungszeit sowie Möglichkeit zur Mehrarbeit in den Ferien
    • Intensive Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor
    • Innerhalb eines kleinen Teams hast du die Möglichkeit dich voll zu entfalten. Deine Ergebnisse sind entscheidend für den Erfolg und fließen sofort in das Produkt beim Kunden ein.
    • Möglichkeit der Festanstellung nach Beendigung des Studiums
    • Gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Parkmöglichkeiten direkt vor Ort
    • Unterstützung bei der Erlangung von AWS Zertifikaten

     

    Du möchtest Spaß mit Deinen neuen Kollegen, ausreichend Koffein, Teil und hast eine Leidenschaft für die Cloud Infrastruktur? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

    Wenn Du nicht perfekt auf die Beschreibung passt, bewirb Dich trotzdem (auch ohne Deine Unterlagen)! Wir können Dir schnell Rückmeldung geben, ob es andere passende Stellen gibt.

  • Werkstudent als Entwicklung UX-Design (m/w/d)

    Deine Aufgaben:

    • Konzeption, Gestaltung und Visualisierung unserer Interfaces vorrangig für den Bereich Maschinenterminal (App) sowie zukünftig Web, für unsere Automatisierungsplattform für mobile Arbeitsmaschinen
    • Entwicklung von Userflows, Mockups und interaktive Prototypen mit Fokus auf einfache Bedienbarkeit, schlanke Oberfläche und Produktivitätssteigerung der Maschinen
    • Begleitung von Usability-Tests und Befragung von Anwendern
    • Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Gegenüberstellung von unterschiedlichen Bedienkonzepten
    • Ausarbeitung und Aufdeckung von möglichen Schwachstellen und Verbesserungspotential im Bedienkonzept

    Das bringst Du mit:

    • Du bist eingeschriebener Student (Uni/FH) mit den Schwerpunkten Kommunikationsdesign, Medien-Design, Grafik-Design und/oder UX-Konzept / UX-Design
    • Eine schnelle Auffassungsgabe, ein gesundes Maß an Pragmatismus und eine ausgeprägte Hands-On Mentalität
    • Kreatives und nutzerzentriertes sowie strukturiertes und analytisches Arbeiten
    • Interesse an mobilen Arbeitsmaschinen und deren Arbeitsprozesse
    • Kunden- & Anwendernähe: Verständnis für deren Probleme und Herausforderungen
    • Freude an der Arbeit im Team
    • Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse
    • Eigenverantwortlichkeit, Selbständigkeit und Deine Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab

    Das bieten wir

    • 8 bis 20 Std./Woche sowie der Möglichkeit zum Homeoffice
    • Flexible Zeiteinteilung mit Berücksichtigung der Vorlesungs- und Prüfungszeit sowie Möglichkeit zur Mehrarbeit in den Ferien
    • Intensive Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor
    • Möglichkeit der Festanstellung nach Beendigung des Studiums
    • Gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Parkmöglichkeiten direkt vor Ort

    Du möchtest Spaß mit Deinen neuen Kollegen, ausreichend Koffein, Tein und hast eine Leidenschaft für das UX-Design? Dann bewirb Dich jetzt!  Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

  • Werkstudent als Power BI Spezialist (m/w/d)

    Deine Aufgaben:

    • Weiterentwicklung und Pflege unseres Power-BI-Systems
    • Sammeln von (neuen, ressortübergreifenden) Anforderungen an das Power-BI-System
    • Unterstützung bei der Gliederung der Anforderungen, Erstellung eines Projektplanes sowie der Ableitung von Aufgaben
    • Austausch mit unserem Power-Bi Experten
    • Adaption bestehender Excel-Controllinglisten an das Power-Bi-System

    Das bringst Du mit:

    • Du bist eingeschriebener Student (Uni/FH) in einem betriebswirtschaftlichen oder technischen Studium
    • Grundlegende Kenntnisse im Bereich Power-BI sowie sehr gute Kenntnisse im Excel
    • Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team
    • Du arbeitest gerne mit großen Datenmengen
    • Interesse an der Auswertung von Daten und wie man durch intelligente Datenaufbereitung Mehrwerte generieren kann
    • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
    • Zuverlässigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe sowie strukturierte und ordentliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab

    Das bieten wir

    • 10 bis 20 Std./Woche sowie der Möglichkeit zum Homeoffice
    • Flexible Zeiteinteilung mit Berücksichtigung der Vorlesungs- und Prüfungszeit sowie Möglichkeit zur Mehrarbeit in den Ferien
    • Intensive Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor
    • Möglichkeit der Festanstellung nach Beendigung des Studiums
    • Gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Parkmöglichkeiten direkt vor Ort

    Du möchtest Spaß mit Deinen neuen Kollegen, ausreichend Koffein, Tein und hast eine Leidenschaft für die intelligente Datenaufbereitung? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

  • Werkstudent als Produktmanager (m/w/d)

    Deine Aufgaben:

    • Entwicklung von Businessmodellen
    • Preisgestaltung
    • Marktbeobachtung und -analyse
    • Userstories festlegen
    • Erstellung von Unterlagen für den Vertrieb

     

    Das bringst Du mit:

    • Du bist eingeschriebener Student (Uni/FH) aus der Baubranche (Architektur, Bauingenieur, Maschinenbau), im Bereich Informatik oder Elektrotechnik oder vergleichbare Studiengänge (BWL, Mechatronik etc.)
    • Grundlegendes technisches Verständnis für mechatronisches Systeme
    • Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team
    • Erfahrungen im Bereich Scrum und die Erstellung von Business-Plänen sind von Vorteil
    • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
    • Schnelle Auffassungsgabe, eigenverantwortliches Arbeiten sowie Deine Zuverlässigkeit runden Dein Profil ab

     

    Das bieten wir

    • 10 bis 20 Std./Woche sowie der Möglichkeit zum Homeoffice
    • Flexible Zeiteinteilung mit Berücksichtigung der Vorlesungs- und Prüfungszeit sowie Möglichkeit zur Mehrarbeit in den Ferien
    • Intensive Einarbeitung mit einem persönlichen Mentor
    • Möglichkeit der Festanstellung nach Beendigung des Studiums
    • Gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie Parkmöglichkeiten direkt vor Ort

     

    Du möchtest Spaß mit Deinen neuen Kollegen und hast eine Leidenschaft für das technische Produktmanagement? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

  • FAQ Bewerbung

    1) Bewerbungsweg

    Bitte bewirb Dich per E-Mail an die angegebene Adresse. Damit wir Deine Bewerbung zügig bearbeiten können, benötigen wir unbedingt folgende Unterlagen und Informationen gesammelt in einer PDF-Datei als Anhang.

    • Motivationsschreiben inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin
    • tabellarischer Lebenslauf inkl. Kontaktdaten (E-Mail-Adresse und Handynummer)
    • relevante Zeugnisse ggf. Arbeitsproben

    2) Ablauf des Bewerbungsverfahrens

    Sobald Du Deine vollständigen Unterlagen an uns versandt hast, erhälst Du innerhalb von 2 – 3 Werktagen eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Deine Bewerbung wird nun von unserer Personalabteilung bearbeitet und mit der Fachabteilung besprochen. Dieser Prozess dauert ca. 2 – 4 Wochen. Wenn Du es in die engere Auswahl geschafft hast, melden wir uns bevorzugt per E-Mail bei Dir um einen Termin für ein persönliches Gespräch an unserem Standort in München zu vereinbaren. Sollte sich vorerst kein persönlicher Termin finden lassen, richten wir auch gern eine Videokonferenz ein. Du wirst im Laufe des Auswahlprozesses mehrere Gespräche führen und dabei in der Regel nicht nur Deinen zukünftigen Manager kennenlernen, sondern auch Deine potenziellen Kollegen. Das wird Dir und uns dabei helfen, einzuschätzen, ob Du zu uns passt.

    3) Initiativbewerbung

    Du kannst Dich auch gerne bei uns initiativ bewerben. Auch für eine Initiativbewerbung benötigen wir alle relevanten Unterlagen. Insbesondere im Motivationsschreiben solltest Du deutlich machen, welche Tätigkeitsbereiche für Dich infrage kommen und in welcher Position Du uns mit Deinen Stärken unterstützen kannst.

    4) Datenschutzerklärung der Vemcon GmbH für Bewerber – Download